Was für eine richtig tolle Idee für eine Auktion der besonderen Art: Beim diesjährigen Rathausfest im Licht Mitte August brachte die Stadt Datteln zahlreiche ausrangierte Ortseingangsschilder unter den Hammer. Und das mit großem Erfolg: Es kam eine Spende in Höhe von 5150 Euro für unsere Station Lichtblicke zusammen!
Humorvoll und engagiert setzte Bürgermeister André Dora bei der Versteigerung alles daran, möglichst viele Höchstgebote zugunsten des Kinderpalliativzentrums zu erzielen. Und viele ortsverbundene Festbesucher ließen sich gern begeistern und boten fleißig mit.
Für das begehrteste Schild – das einzige im Fundus der Stadt Datteln mit der Aufschrift Ahsen – gab es sogar ein kleines Bietgefecht. Den Zuschlag zu 1120 Euro erhielt schließlich der Feuerwehrverein aus Ahsen. Feuerwehr und Löschzug hatten für den guten Zweck mit vereinten Kräften ordentlich zusammengelegt. Das besondere Schild soll jetzt einen Ehrenplatzbei ihnen im Gerätehaus bekommen.
Die spürbare Solidarität mit dem Kinderpalliativzentrum beeindruckt uns sehr! Wir sagen von Herzen Danke an die Stadt Datteln für diese tolle Geste und an alle, die mitgeboten und diesen schönen Beitrag für unsere Arbeit möglich gemacht haben!