DIE KINDER-ARTOTHEK
Schutzengel, Trostboten und Hoffnungsträger: Zeich(n)en für Kinder
Wie sehen Schutzengel eigentlich aus? Fragt man die vielen Kinderbuch-Illustrator:inne, Designer:innen und Grafiker:innen, die uns bereits unterstützen, kommt man zu einer Antwort: BUNT! Sie alle schickten uns Schutzengel, Trostboten und Hoffnungsträger mit bunten Federn, mit kuscheligem Fell, zwei oder vier Beinen, mal fliegend, schwimmend oder kletternd! Schutzengel kommen in unterschiedlichster Form daher und bezaubern durch ihre Vielfältigkeit!
Die Kinderbuchillustratorin Wiebke Rauers und ihre Agentin Wiebke Lüftner sind maßgeblich an dem Erfolg unserer wunderschön vielfältigen Kinder-Artothek beteiligt. Beide hatten in ihren Netzwerken um Unterstützung und Schutzengel für uns gebeten – und schon kurze Zeit später flatterten allerlei bunte Schutzwesen bei uns herein. (Liebe Wiebkes, ein herzliches Dankeschön an Euch beide für Eurer spontanes und selbstloses Mitwirken!)
Aus den Bildern dürfen sich die Patient:innen oder stellvertretend die Eltern für ihre Kinder ein Bild aussuchen, das dann in einfacher, ausgedruckter Form in den Patient:innenzimmern für die Dauer ihres Aufenthaltes aufgehängt wird. Bei der Entlassung darf das Schutzwesen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.
Alle Illustrator:innen und Designer:innen, die unsere Kinder-Artothek durch ihr Werk bereichern und so den Patient:innen und Familien Hoffnung, Zuversicht und Freude schenken möchten, sind herzlich willkommen. Bitte wenden Sie sich per Email an Meike Haberstock.