Süße Weihnachtsgrüße – Knusperhaus für die Station

Am 6. Dezember übergab die SIGNAL IDUNA in ihrer Dortmunder Hauptverwaltung ein mit einer Geldspende verbundenes Knusperhaus an das Kinderpalliativzentrum Datteln. Frank Tepen, Personalchef der SIGNAL IDUNA, und Tanja Gerick, von L&D, dem Betreiber des Betriebsrestaurants der Hauptverwaltung, überreichten das süße Bauwerk an Nora Gruschczyk vom Freundeskreis des Kinderpalliativzentrums Datteln.

Das Knusperhaus war traditionell im Rahmen der Weihnachtsbäckerei bei L&D entstanden. Dazu eingeladen waren Kinder der SIGNAL IDUNA-Mitarbeiter, die in der Betriebsküche unter fachkundiger Anleitung ihre Backkünste erproben konnten. Neben einer Menge Plätzchen hatten die kleinen Bäckerinnen und Bäcker wieder das Knusperhaus erstellt.

Das Häuschen hat nun einen schönen Platz im „Lebensraum“ auf der Station Lichtblicke bekommen.