Grundschule Alter Garten hilft

Ein wunderbares Frühlingsfest erlebten Schüler:innen und ihre Familien neulich an der Grundschule Alter Garten in Henrichenburg. Was uns im Kinderpalliativzentrum daran besonders fröhlich stimmt: Der Erlös der Tombola auf dem Fest geht zur Hälfte an den Freundeskreis. Schulleiterin Karin Koehle überreichte uns nun eine großartige Spende in Höhe von 1.500 Euro. Diese nahm Annika Tremer letzte Woche dankend in der Schule entgegen und überreichte ihrerseits eine Dankurkunde für die Schule.

Am Festnachmittag hatte sich unsere Ehrenamtliche Barbara Müller mit einem Infostand auf dem Schulgelände dazugesellen dürfen. So konnte sich jeder, der mochte, gleich vor Ort über unsere Arbeit und den Einsatz der Spendengelder informieren. Das Angebot nahmen viele Eltern mit ihren Kindern aktiv an, was uns sehr gefreut hat, ebenso wie der herzliche Empfang vor Ort.

Wir danken allen kleinen und großen Loskäufern von Herzen für die tolle Hilfe, die im Kinderpalliativzentrum schwerkranken Kindern Lichtblicke schenkt!

Auf dem Foto v. l.: Vertreterinnen der Institution für verletzte Kinderseelen, Frau Gutknecht (Koordinatorin OGS Grundschule), Karin Koehle (Schulleiterin) Annika Tremer (Freundeskreis Kinderpalliativzentrum Datteln e. V.), Frau Fahrig (stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende)