Palliativnetz Coesfeld spendet für LichtHafen

Ende Juni hielt unser Oberarzt Dr. Georg Rellensmann einen Vortrag beim Sommertreff des Palliativnetzes Coesfeld, der sich mit dem Thema „Unheilbar krank – und jetzt?“ beschäftigte. Im Nachgang zu der Veranstaltung erreichte uns eine Spende des Palliativnetzes in Höhe von 700 Euro, über die wir uns sehr freuen und die uns ebenso dankbar stimmt!

Martina Bosse und Ralf Koritko, beide Mitglieder der Arbeitsgruppe `Dem Willen Sterbender gerecht werden´, die den Sommertreff organisiert hatten, nahmen sich Zeit (trotz sehr heißer Temperaturen an diesem Tag) und besuchten uns in Datteln. Georg Rellensmann, Nicole Eickhoff (Stationsleitung Lichtblicke), und Sigrid Thiemann vom Freundeskreis freuten sich sehr über den regen Austausch und das Interesse an der Arbeit im Kinderpalliativzentrum und künftig im neuen OP-Zentrum LichtHafen. Ein Rundgang über die LichtHafen-Baustelle, bei dem Georg Rellensmann das innovative Konzept des LichtHafens und viele Details erläuterte, rundete das nette und informative Zusammentreffen ab. Der Austausch soll fortgesetzt werden, so der Wunsch aller an diesem Nachmittag.

Wir danken dem Palliativnetz Coesfeld herzlich für die schöne Unterstützung und wünschen allen Beteiligten dort alles Gute für ihre eigene wichtige Arbeit.

Auf dem Foto v.l. Ralf Koritko, Martina Bosse (Palliativnetz Coesfeld), Nicole Eickhoff (Stationsleitung Lichtblicke), Dr. Georg Rellensmann (Oberarzt Kinderpalliativzentrum)