Der Twinky Truck war da!

Bunt, wuselig, abwechslungsreich, etwas anders als geplant, rundum gelungen – so könnte man den Besuch des Twinky Trucks der Aktion Kindertraum aus Hannover gestern bei uns auf dem Klinikgelände zusammenfassen. Der Truck besuchte uns im Rahmen der 25-jährigen Jubiläumstour der Organisation, die nun schon ein viertel Jahrhundert die Wünsche kranker oder traumatisierter Kinder und ihrer Familien erfüllt. Die Mitarbeitenden der Aktion Kindertraum führten in der Eltern-Cafeteria im Eingangsbereich der Kinderklinik viele Gespräch mit Eltern, Kindern und Geschwistern und nahmen verschiedene Herzenswünsche auf. Und viele von ihnen werden sicher in Erfüllung gehen!

Das Freundeskreis-Team sorgte für’s Rahmenprogramm: statt sommerlicher Grillwurst und Eismobil draußen fand der Aktionstag kurzfristig wegen des Dauerregens drinnen statt. Es gab Streuselkuchen und Quarkbällchen für die Familien – eine spontane Spende der Bäckerei Geiping, die uns immer wieder kulinarisch so unkompliziert unterstützt, vielen Dank an dieser Stelle! Die Kinder konnten sich die (Warte-)Zeit am bunt-kreativen Maltisch vertreiben und ließen sich von der professionellen Kinderschminkerin Bianca Rohmann aus Castrop-Rauxel Gesicht oder Arme (mit tollen Glitzertattoos) verzaubern. Eine willkommene Abwechslung im Klinikalltag!