Geschwisterwochenende im SisBroJekt

Yes-Day! Ein Tag ohne Regeln, geht das? Jedes Jahr auf´s Neue ist es DAS Highlight im SisBroJekt, unserem Geschwisterprojekt – das gemeinsame Wochenende. Diesmal ging es für acht Kinder und Jugendliche ins Sauerland nach Attendorn. Dort stellte die Organisation Strahlemännchen der Gruppe in ihrem Rabaukenland ihre tollen Ferienhäuschen kostenlos zur Verfügung, danke dafür! Das Motto des Wochenendes: YES-Day! Dürfte ich mal einen Tag ohne Regeln leben? Wir testen das! Das Fazit vorweg: Es war super! Die Gruppe plante den Tag ganz nach ihren Vorstellungen und die Teamleiter:innen durften nur „ja“ sagen.

Die gesunden Geschwisterkinder haben eine hohe soziale Kompetenz und können sich gut an Regeln und Vereinbarungen halten. Aber seinen Wünschen Raum zu geben ist wichtig. Und es ist klasse, mal ohne ein „nein, das geht leider nicht“ den ganzen Tag gestalten zu können. Die Gruppe startete den Tag mit einem gemütlichen Frühstück an der langen Tafel auf der Terrasse. Dann ging es in den Panoramapark nach Kirchhundem, der bis auf die letzte Ecke erkundet und genutzt wurde. Ein Riesenspaß für alle. Das Abendessen kochte der kleine Mohamed Ali für alle – die beste Käsesoße der Welt, war die lecker! Dann wurde ausgiebig gespielt und schließlich gab es von allen ein letztes Yes: Der lange Filmabend auf der gemütlichen Couch mit Süßigkeiten und Chips rundete den tollen Aktivtag ab.

Danke an alle, die das schöne Wochenende mitgestaltet haben und den Geschwisterkindern eine gelungene Auszeit vom Alltag bereitet haben!