Weihnachtsfeier der Geschwisterkinder

Was ist den Geschwistern besonders wichtig, wenn es um Schenken und Beschenken geht? Die gemütliche Weihnachtsbäckerei im Geschwisterprojekt SisBroJekt hat bei uns Tradition. Und der Nachmittag bot eine gute Gelegenheit, sich zu diesem Thema auszutauschen.

Denn beim Schenken geht es um so viel mehr als um Materielles, da waren sich alle einig. Wenn ein Geschenk von Herzen kommt und der Beschenkte sich verstanden fühlt, dann braucht es vielleicht nur eine Kleinigkeit, um Freude zu erleben. Und beschenkt wurde reichlich an diesem Nachmittag! Denn viele Spender:innen bringen zur Weihnachtszeit kleine Geschenke ins Kinderpalliativzentrum. Der weihnachtlich geschmückte Pavillon im Garten am Kinderpalliativzentrum verwandelte sich ein bezauberndes Geschenkehaus mit netten Kleinigkeiten. Auch Burkhard Mudrack und Susanne Graw von der Kinderkrebshilfe Weseke – als maßgeblicher Unterstützerverein des Geschwisterprojekts – steuerten liebevoll gepackte Geschenke bei. Wer wollte, konnte sich von unserem Team seine Geschenke gleich auch hübsch verpacken lassen. Es gab auch Kleinigkeiten für Erwachsene. Und das nutzten viele Kinder gerne, um ihren Eltern ein nettes Weihnachtsgeschenk zu machen. Im benachbarten Familien- und Gästehaus bastelte, wer mochte, Weihnachtsstern-Anhänger. Und natürlich durften auch frische Waffeln und Punsch für die ganze Familie, die teils mit Oma und Opa dabei waren, auch nicht fehlen.

Wie in jedem Jahr sang die SisBroJekt-Gruppe an diesem Tag auch wieder für alle Kinder und Jugendlichen, die gerade auf der Station Lichtblicke sind, musikalisch unterstützt aus den eigenen Reihen am Klavier und Gitarre. Der Tag war richtig schön! Alle genossen das gemütliche Zusammensein in weihnachtlicher Atmosphäre ausgiebig. Ein schöner Abschluss des tollen Geschwisterjahres, das auch in 2023 wieder gespickt war mit Aktivitäten, gemeinsamen Erlebnissen und viel Raum für Austausch.