Grün-Weiß Erkenschwick startet erneut Schmückaktion

Nach der grandiosen Premiere im letzten Jahr initiierte der Fußballverein Grün-Weiß Erkenschwick im Dezember wieder eine Spendenaktion für uns. Dass die Spieler nicht nur mit dem Ball umgehen können, sondern auch kreativ sind, beweisen sie in Zeiten der Coronapandemie – denn auch „digital“ kann eine Tanne festlich und bunt geschmückt werden!

Im Advent waren beim sonntäglichen Schmücken des Spendenbaums immer mehr Sterne von fleißigen Spendern aufgehangen worden, die zuvor ihre Spende getätigt hatten. Geschäftsführer Ronny Bartusch ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Sohn auf Stippvisite mit Abstand kurz in Datteln vorbeizuschauen, um die schöne Spendensumme zwischen den Feiertagen zu überbringen: 1745,00 Euro durfte Geschäftsstellenleiterin Nicole Sasse vom Freundeskreis dankbar entgegennehmen.

Dass sich so viele Sportler und Freunde des Sports gemeinsam für die gute Sache einsetzen, ist einfach toll. Wir danken allen von ganzem Herzen und wünschen allen Fußballern eine baldige Rückkehr auf den Platz, sobald das Coronavirus dies wieder zulässt!