Ehemalige Praktikantin hilft tatkräftig!

Im Rahmen ihrer Intensivpflegeweiterbildung sammelte Sarah Hartmann aus Linz am Rhein  vor einigen Jahren auf der Station Lichtblicke Erfahrung als Praktikantin. Im letzten Herbst startete die Kinder- und Gesundheitspflegerin  nun einen privaten Spendenaufruf für das Kinderpalliativzentrum.

Es ist besonders schön, wenn persönliche Begegnungen und Erfahrungen dazu führen, sich konkret zu engagieren und andere gleich mit für die gute Sache zu begeistern! Das hat Sarah geschafft. Sie sammelte so Geld für acht Tonieboxen. Die speziell für Kinder konzipierten Tonabspielgeräte machen nun künftig in jedem Patientenzimmer Freude – mit Musik, Geschichten oder  Hörspielen.

Sarahs Aufruf auf Social Media fand so viel Resonanz, dass auch das entsprechende Zubehör für die Boxen gleich mit angeschafft werden konnten. Zudem kam noch eine tolle Geldspende in Höhe von 1030 Euro zusammen. Sarah überbrachte die Spende  persönlich im Garten  vor der Station Lichtblicke kurz vor dem Jahreswechsel. Über das Wiedersehen auf Abstand freute sich unser Team sehr. Und zahlreiche Kinder erfreuen sich künftig an  Musik und willkommener Ablenkung!

Vielen herzlichen Dank, liebe Sarah, für deinen Einsatz und ein ebenso herzliches Dankeschön an all die Spender, die zu dieser schönen Spende beigetragen haben!

Auf dem Foto v.l.: Sr. Anja (Station Lichtblicke), Sarah Hartmann, Sr. Sarah (Station Lichtblicke)