HALT GEBEN. HALTUNG LEBEN. – Danke für Eure Unterstützung!

Mitte März 2023 haben wir damit begonnen, unsere Haltungskampagne „HALT GEBEN. HALTUNG LEBEN.“ in die Öffentlichkeit zu tragen. Mittlerweile haben wir fünf Motive und Video-interviews veröffentlicht, in denen verschiedene Kolleg:innen stellvertretend für das gesamte Team unsere Haltung zum Leben erläutern.

Wir freuen uns sehr, dass unser Wertekompass auch in der Öffentlichkeit für positive Rückmeldungen sorgt und immer wieder Anlass für eine liebe Email, ein wertschätzendes Gespräch, einen Kommentar in den sozialen Medien oder einen Bericht in der Presse ist. Das NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, die Ordensgemeinschaft der Franziskanerinnen in Lüdinghausen, das Bistum Münster, der Bundesverband Kinderhospiz e. V., die Dattelner Morgenpost, das Bistum Münster, Dr. Thomas Sitte vom Deutschen Palliativverlag, die Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland und ganz viele private Vereine, Kolleg:innen und Freund:innen des Kinderpalliativzentrums unterstützen uns dabei, unseren Wertekompass weiter zu verbreiten und so zur Auseinandersetzung mit dem schwierigen Themenkomplex zu animieren.

Kinderpalliativversorgung muss raus aus der Tabu-Ecke und rein in die Mitte der Gesellschaft. Vielen Dank an alle schon einmal an dieser Stelle für Euer Engagement – im nächsten Monat erscheint das nächste Motiv zum Thema „Wertschätzung“. Wir zählen auf Euch!

HIER GEHT ES ZU ALLEN MOTIVEN: www.kinderpalliativzentrum.de/halt-und-haltung