Kugel rollt für den guten Zweck!

Der Kegelverein „Klappspaten-Rahde“ organisierte eine Kegelmeisterschaft der besonderen Art, mit der sie eine großartige Spende „erkegelten“! Diese brachten einige der Kegelbrüder nun persönlich im Kinderpalliativzentrum vorbei.

Zustande gekommen ist der bemerkenswerte Betrag in Höhe von 2.222,04 Euro bei den letzten Kegelmeisterschaften in Dorsten-Rhade. Organisiert wird diese jedes Jahr vom Kegelverein „Klappspaten-Rhade“. Jeder Kegler, der an diesem Abend eine Gosse warf, durfte (freiwillig) einen Euro in die dafür bereitgestellte Spendendose werfen. Zusätzlich wurde an diesem Abend ein Reisegutschein unter allen Teilnehmern verlost. Der Erlös aus dem Losverkauf wanderte ebenso in den Spendentopf. Und damit nicht genug. Denn das örtliche Gasthaus Pierick spendete zusätzlich 100,00 Euro und auch der Schalke-Fan-Club aus Rhade legte noch einmal 109,04 Euro oben drauf. Der Geschäftsführer der Firma F.&A.-PHARMA-HANDELS-GMBH aus Dorsten, Herr Dirk Friedrich, erklärte sich am Kegelabend bereit, die eingenommen Spendengelder zu verdoppeln bzw. auf die schöne Spendensumme in Höhe von 2.222,04 Euro „aufzurunden“. Ganz schön sportlich finden wir diese tolle Aktion und schicken ein herzliches Dankeschön nach Dorsten-Rahde!

Auf dem Foto (v.links nach rechts): Andreas Kortenhorn, Dirk Friedrich, Nicole Sasse (Freundeskreis Kinderpalliativzentrum), Guido Alfes und Andreas Kleine-Arrndt