Spende statt Feier zur Geschäftsaufgabe

Als Brigitte Springer Anfang des Jahres nach 37 Jahren ihre Lottoannahmestelle in Waltrop in neue Hände gab, hätte sie sich gerne bei ihrer treuen Kundschaft mit einer kleinen Feier bedankt und verabschiedet. Weil die Corona-Pandemie dies nicht zuließ, entschloss sich die Geschäftsinhaberin stattdessen zu einer Spende für das Kinderpalliativzentrum.

Das Kinderpalliativzentrum liegt Brigitte Springer sehr am Herzen. Lange Jahre stand das bunte Spendenhäuschen des Freundeskreises auf ihrer Ladentheke, und auch ihre Nachfolgerin setzt diese schöne Tradition nun fort. So trug sie dazu bei, auch ihre Kundschaft auf die besonderen Bedürfnisse von Familien mit einem schwerstkranken Kind aufmerksam zu machen. Nun übergab Brigitte Springer gemeinsam mit ihrem Ehemann ihre Spende persönlich im Garten des Kinderpalliativzentrums. Sigrid Thiemann vom Freundeskreis durfte 500 Euro dankbar entgegennehmen. Zuvor war auch das Spendenhäuschen geleert worden, in dem die Kundschaft 103 Euro zusammengetragen hatte.

Die Freude und Dankbarkeit über solch treue Unterstützer wie Sie, liebe Frau Springer, ist groß bei uns in Datteln. Alles Gute für Sie!

Auf dem Foto v.l.: Sigrid Thiemann (Freundeskreis Kinderpalliativzentrum), Brigitte und Heinz Springer