Große Freude über neue Rollstuhlfahrerschaukel!

Gemeinsam bewegt sich was! Endlich ist der Frühling da und es kann nach Herzenslust geschaukelt werden! Unsere Patientin Greta durfte als erste mit ihrem Rollstuhl das besondere Spielgerät ausprobieren. Mit sichtlichem Vergnügen, wie man sieht!

Gemeinsam mit Greta und einigen der Unterstützer, die den Kauf der für Rollstuhlfahrer geeigneten Schaukel erst ermöglichten, weihte unser Team am vergangenen Wochenende bei herrlichem Sonnenschein und Kaffee und Kuchen das eigens für Rollstuhlfahrer entwickelte Spielgerät ein. Unter unseren Gästen waren auch die beiden passionierten Läufer Georg Brauckmann-Berger und Kathrin Schopp aus Oer-Erkenschwick, Initiatoren des 1. SCHLEUSENLAUFs 2018 in Datteln. Mehr als 1200 engagierte Läufer aller Altersklassen hatten bei diesem Benefizlauf mit ihren Startgeldern dazu beigetragen, dass ein beträchtlicher Teil der Anschaffungskosten für die Schaukel und die entsprechende Pflasterung gedeckt werden konnte. „Es ist großartig, nun hier zu stehen und zu sehen, was die vielen Läufer aus der Region mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben.“, freut sich Kathrin Schopp sichtlich. An der Finanzierung des behindertengerechten Spielgerätes beteiligte sich zudem maßgeblich der Förderverein Bundesdeutscher Hilfsdienste aus Marl. Und auch einige private Spender halfen dabei, den lang gehegten Wunsch endlich in Erfüllung gehen zu lassen.

Von Herzen Danke Ihnen und Euch allen!