Tricksen wie die Profis

Fussballfabrik Anderbrügge SisBroJekt Kinderpalliativzentrum

Sportlich ging es im SisBroJekt beim Februar-Treffen zu. Professionell begleiteten gleich zwei Trainer der Fußballfabrik Ingo Anderbrügge aus Recklinghausen die gesunden Geschwisterkinder einen ganzen Samstag lang.

Und die hatten mächtig Spaß:  beim Training,  dem gemeinsamen Mittagessen, dem interaktiven Workshop zum Thema Gewinnen und Verlieren und nochmaligem Training wie bei den echten Profis. So richtig viel Freude machte es zusätzlich, weil die acht Teilnehmer aus der Geschwistergruppe dieses Mal jeder einen besten Freund mitbringen durften – denn zu einer echten Fußballmannschaft gehört eben ein ganzes Team. Fairplay und Teamgeist standen im Mittelpunkt. Wenn auch richtig müde von der teils ungewohnten Anstrengung, waren alle bis zuletzt mit Feuer und Flamme dabei. Das Trikot, das sie anschließend mit nach Hause nehmen durften, erinnert sie künftig an einen ziemlich coolen Tag. Danke dafür, liebes Team der Fußballfabrik, Aktion Teamgeist e.V.!