Voller Herzblut dabei! Sabine Jarling & ihr Team unermüdlich im Einsatz

Ob die engagierte, sympathische Truppe um Sabine Jarling aus Datteln damit vor fünf Jahren nur ansatzweise gerechnet hätte? Damals starteten die Damen erstmals ihren Verkauf von köstlichen Leckereien aus eigener Herstellung auf dem stimmungsvollen, zweitägigen Weihnachtsmarkt am Schiffshebewerk in Henrichenburg zugunsten des Kinderpalliativzentrums.

Seither wird in der Vorweihnachtszeit in den Küchen der Damen Jahr für Jahr mit viel Liebe gekocht, gebacken und jedes Produkt anschließend nett verpackt. Die phantasievollen, leckeren Marmeladen und Liköre finden reißenden Absatz. „Vor allem unsere vor Ort frisch gebrannten Mandeln sind mittlerweile der große Verkaufsschlager“, erzählt uns Sabine Jarling bei ihrem Besuch bei uns letzte Woche. „Wir haben nach dem ersten Tag abends noch fix neue Mandeln besorgt, weil unser Vorrat schon ratzefatz verkauft war.“ Ihr Stand ist in all den Jahren nun gut bekannt und beliebt bei vielen Besuchern, die jedes Jahr wiederkommen. Wir finden den Einsatz der Damen einfach unschlagbar! Sabines brachte uns nun mit ihrem Team den diesjährigen Erlös wie immer persönlich vorbei – satte 3.292,67 Euro! In den fünf Jahren haben sie auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt nun den Rekord von sage und schreibe mehr als 10,000 Euro geknackt, die sie mittlerweile an das Kinderpalliativzentrum gespendet haben. Vor dem großen Einsatz haben wir viel Respekt und sagen von ganzem Herzen: „Danke, liebe Sabine und Team, für eure großartige Hilfe!“

Eine nette Begegnung! Über die schöne Spende freuen sich gemeinsam: v.l. Sr. Mandy (Station Lichtblicke), Brigitta Thumann, Sabine Jarling, Sigrid Thiemann (Freundeskreis Kinderpalliativzentrum), Jutta Faltin, Sr. Judith, Sr. Sarah (Station Lichtblicke)