Schleusenlauf 2018 – Einfach großartig!

Mit diesem unglaublichen Erlös haben wir so nicht gerechnet. Um so größer ist die Freude und Dankbarkeit auf unserer Seite.

Der Schleusenlauf Ende Juni war nicht nur ein besonderes Laufevent, sondern entwickelte sich zu einem bunten Fest für Jung und Alt. Über 1000 Läuferinnen und Läufer ließen sich auf den Strecken von vielen Zuschauern feiern und der Sportplatz des TV Datteln 09 am Dattelner Meer bot für die ganze Familie ein breites Programm.

Die große Resonanz spiegelt sich nun auch in der Spendensumme wieder: Jeweils 7500 Euro wurden dem Kinderpalliativzentrum der Kinderklinik und der Spendenorganisation WeSeeHope übergeben. „Wir sind unglaublich stolz und glücklich, dass der Schleusenlauf so gut verlaufen ist. Der Tag blieb ohne große Verletzungen oder sonstige Vorfälle und verlief bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos“, so die beiden Initiatoren Kathrin Schopp und Georg Brauckmann-Berger, die vor genau einem Jahr mit den Planungen des Schleusenlaufs gestartet sind.

Bald kann die geplante neue Rolli-Schaukel bei uns im Garten einziehen!