Was für eine schöne Idee und welch eine grandiose Tanzgala zum Abschluss!

Mit einem besonderen Event wollten die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Vestischen Tanzsport-Gemeinschaft Grün-Gold Recklinghausen e.V. ein Zeichen setzen und sich für die jungen Patienten im Kinderpalliativzentrum engagieren, die oft nicht älter sind als sie selbst.

Auf dem Foto v.l.: Nicole Sasse (Freundeskreis), Oliver Große (1. Sportwart der VTG), Julia Stolz und Kim Göbbels (aktive Tänzerinnen und Trainerinnen bei der VTG)

Dafür tanzten sie Anfang November am „Hip-Hop-Day“ und suchten für dieses Event Tanzpatenschaften durch erwachsene Vereinsmitglieder. Viele Tänzer ließen sich von der schönen Initiative begeistern und spendeten großzügig. Einige Schüler und Schülerinnen, so auch Julia Stolz, sprachen auch ihre Lehrer am nahe gelegenen Theodor-Heuss-Gymnasium an, die die Aktion ebenso tatkräftig unterstützten.

Die großartige Spende in Höhe von 1.684,00 wurde nun symbolisch im Rahmen der festlichen Tanzgala mit einem abwechslungsreichen Showprogramm und einem Live-Tanzorchester am 10. November an Nicole Sasse vom Freundeskreis übergeben. Zusätzlich wurde an diesem Abend noch von Besuchern gespendet, so dass am Ende die tolle Summe von 1.733,50 Euro zusammenkam.

Über das gemeinschaftliche Engagement so vieler Akteure, auch so vieler junger Leute, freuen wir uns ganz besonders! Ihre und Eure Hilfe kommt bei den Patientenfamilien ganz unmittelbar an. Allen Beteiligten gilt unser von Herzen kommender Dank! Ganz besonders danken wir auch dem Vereinsvorsitzenden Helmut Lenk, der die Idee für eine solche Aktion hatte, sowie der Jugendwartin Sandra Schroeder, die das Kinderpalliativzentrum als Spendenempfänger vorschlug.

Wir wünschen auch in Zukunft viel Freude beim Tanzen!