Wir stehen ein für ein buntes Miteinander!

In Münster verhandelt das Oberverwaltungsgericht gerade über eine Klage der AfD gegen ihre Einstufung als rechtsextremistischer Verdachtsfall. WIR haben eine klare Haltung. Denn es ist doch die Vielfalt, die uns alle bereichert! Letzte Woche kam unser neues Banner an, das jetzt an der Hauswand am Kinderpalliativzentrum hängt und jede und jeden, der zu uns kommt, willkommen heißt. Wir zeigen als Team Haltung und wollen unbedingt LAUT sagen, wofür wir stehen.

WIR SIND NÄMLICH ENTSCHIEDEN FÜR …

immerwährenden Respekt, menschliche Zuwendung, eine bunte Gesellschaft, viel Liebe, Familienunterstützung, offene Wertschätzung, Teamarbeit, christliche Werte, gelebte Religionsvielfalt, Toleranz und Solidarität, Anstand (Finden wir gar nicht altmodisch, auch wenn´s so klingen mag!), Demokratie, lebendige Meinungsfreiheit, kulturelle Vielfalt, Menschlichkeit, eine bunte Zukunft, soziale Wärme, verschiedene Lebensentwürfe, Alt und Jung zusammen, Kolleg:innen und Patient:innen mit Migrationshintergrund, die Menschenrechte und unser Grundgesetz, ein wohlwollendes Miteinander, mehr Geduld und eine Spur Gelassenheit, ein mutiges Eintreten für unsere Werte,  für mehr Gemeinschaft und keine Ausgrenzung, für mehr Hinschauen und weniger Wegdrehen.

Kurz gesagt: für all das, was uns als Gesellschaft trägt und stark macht!