Ein besonderer Hörgenuss – Lichtklänge locken in den Garten

Endlich war es soweit: Am vergangenen Freitag durften wir in unseren eigens für die Lichtklänge-Reihe neu gestalteten Garten am Familien- und Gästehaus des Kinderpalliativzentrums einladen und das Streichensemble Biosca willkommen heißen.

Die Familie Biosca, bestehend aus Mutter Susanna (Geige), Vater Fabian (Geige), sowie den Kindern Berta (Cello, 8 Jahre), Anna (Kontrabass, 10 Jahre), Julia (Harfe und Cello, 14 Jahre) und Paul (Geige, E-Bass, Klavier, 17 Jahre) nahmen das Publikum mit auf eine musikalische Weltreise in dieser besonderen Garten-Atmosphäre und animierten zum Mitklatschen und Mitschnippsen. Neben Patienten, Eltern und Mitarbeiter kamen auch einige auswärtige Gäste der Einladung zu unserer Lichtklänge-Veranstaltung nach, die zum Ziel hat, das Kinderpalliativzentrum langfristig nach innen und außen zu öffnen, um Kultur gemeinsam erlebbar zu machen. Selbst außerhalb des Gartens genossen einige am Zaun stehenden Zuhörer die Musik.

Vielen lieben Dank liebe Familie Biosca für dieses wirklich gelungene, besondere Konzert hier bei uns im Garten des Kinderpalliativzentrums!