Im Laufschritt Gutes tun!

Run And HelpKids Scheckübergabe Kinderpalliativzentrum Datteln

Die Firma SET GmbH, Niederlassung Düsseldorf, besuchte uns und übergab den  Erlös ihrer Spendenaktion „Run & Help Kids“ an Sigrid Thiemann vom  Freundeskreis.

Ein Jahr lang ist der Läufer Carsten Sprung mit dem Aktions-T-Shirt der SET bei Laufveranstaltungen in ganz Deutschland an den Start gegangen und hat dabei insgesamt 153 Kilometer für den guten Zweck gesammelt. Für jeden gelaufenen Kilometer spendete Laufpate Frank Heidemann von der SET GmbH 5 Euro. Die Hälfte des Erlöses ging nun an das Kinderpalliativzentrum Datteln.

Als sie die Lauf-Challenge im April 2019 ins Leben riefen, wusste Frank Heidemann sofort, wen er mit der Aktion unterstützen wollte: „Das Engagement für Kinder ist mir seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Gerade bei Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten soll möglichst jeder Tag ihres Lebens mit Glücksmomenten, entspannter Zeit mit ihrer Familie und hoher Lebensqualität erfüllt sein.“, erklärte der Unternehmer seine Motivation bei seinem Besuch in Datteln.

Bei der Spendenübergabe war auch Carsten Sprung dabei, der sich auch künftig im Laufschritt weiter für das Kinderpalliativzentrum einsetzen möchte. Er ist dankbar dafür, in seiner Heimatregion mit seinem sportlichen Engagement helfen zu können: „Ich habe das große Glück zwei gesunde Kinder zu haben. Doch nicht jeder kann so unbeschwert leben wie wir. Deswegen war mir schnell klar, dass ich diese Kilometer nicht nur für mich selbst laufen möchte.“

Eine rundum bemerkenswerte Aktion, finden wir,  DANKESCHÖN dafür! Viel Freude und Erfolg für die kommenden Läufe, lieber Carsten Sprung!

Auf dem Foto v.l.: Frank Heidemann (SET GmbH), Sigrid Thiemann (Freundeskreis), Carsten Sprung