Geschwistertreff – SisBroJekt startet achtsam ins neue Jahr


Die gesunden Geschwisterkinder stärken sich gleich zu Beginn des neuen Jahres mit einem besonderen „Home-Mindfulness-Projekt“. Positive Momente – so lautete das schöne Motto ihres 1. Geschwistertreffs am 11. Januar, bei dem Kreativität und Achtsamkeit gleichermaßen gefördert und geübt wurden.

Was sind denn die schönen Momente, die wir oft nur flüchtig wahrnehmen und die schnell wieder in Vergessenheit geraten? Die Gruppe gestaltete mit bunten Farben individuelle Seidentücher, die alle Kinder und Jugendlichen mit nach Hause nahmen. Für jeden schönen Moment, den die Kids am Tag erleben, wollen sie nun eine Woche lang eine Perle an ihr Tuch nähen. Ein warmes Bad nehmen, Musik hören, alte Familienbilder ansehen, Zeit mit Haustieren verbringen, malen, mit den Eltern kuscheln, mit Freunden lachen – mal schauen, wie viele Perlen das jeweilige Tuch anschließend schmücken wird!