Mein Steckenpferd? Ganz klar der Männertanz!

Ein Steckenpferd ist nicht nur ein Kinderspielzeug, sondern steht auch für etwas, das man gerne tut in seiner Freizeit. Und da steht bei dem lustigen Männerfreundeskreis „Kopfkino“ aus Datteln-Ahsen ganz klar der Männertanz weit vorne – wenn auch nur für einige Wochen im Jahr.

Eine schöne Idee! Denn unter der engagierten Regie von Birgit Sonntag studierten die langjährigen Freunde bereits zum vierten Mal auch Anfang 2019 wochenlang eine individuelle Choreographie ein und führten ihren Tanz in origineller Verkleidung bei zwei lokalen Veranstaltungen auf, nämlich beim Feuerwehrfest in Datteln Ahsen sowie bei den „Fröhlichen Karnevals-Kanonen“ .
Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich zehn verschiedene handgemachte Steckenpferde versteigert, die Meike Petersen für den guten Zweck gespendet hatte. Sage und schreibe 600 Euro wurden dabei als Erlös zusammengetragen, den wiederum die Herren nun dem Freundeskreis als Spende übergaben. Sie schauten sich gemeinsam mit Sigrid Thiemann vom Freundeskreis die Station Lichtblicke an, auf der ihre Hilfe eingesetzt wird.

Wir danken herzlich für die „sportlich-fröhliche“ Spende, die neue Lichtblicke schafft!

Auf dem Foto v.l.: Birgit Sonntag,  Holger Kunze, Sigrid Thiemann (Freundeskreis Kinderpalliativzentrum), Gregor Diekmann, Andreas Schneider, Michael Liesenberg und Jürgen Sonntag.