Pfadfinder St. Josef spenden 500 Euro

Pfadfinder-Gruppe startet Spendenaktion und leistet damit einen großen Beitrag zur Anschaffung der neu geplanten Rollstuhl-Schaukel im Garten des Kinderpalliativzentrums.

 

Das Osterfeuer am Ostersonntag der Pfadfinder St. Josef war ein voller Erfolg. Das Geld, das durch den Getränke- und Würstchenverkauf eingenommen wurde, ist nun an Sigrid Thiemann vom Freundeskreis Kinderpalliativzentrum Datteln e.V. übergeben worden. Die schöne Spende in Höhe von 500 Euro soll dazu beitragen, dass im Garten des Kinderpalliativzentrums an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln im Sommer eine spezielle Rollstuhl-Schaukel angeschafft werden kann. Auf ihr können Kinder im Rollstuhl ganz neue Sinneserfahrungen sammeln und einfach Spaß haben. Unsere Pfadfinder-Gruppe möchte sich gerne von den umfassenden Angeboten für Kinder und ihre Familien einen besseren Überblick verschaffen, denn ein Besuch vor Ort mit einer Führung über die Station Lichtblicke ist in einer Gruppenstunde möglich. Das möchten wir gerne in nächster Zeit machen.