– Miteinander- Füreinander – 1 Euro geht bestimmt! –

So lautete das einladende Motto der Adventskalender-Spendenaktion, die die Klassen 5c und 6c am Comenius Gymnasium in Datteln für uns startete.

Fleißig hatten die Schülerinnen und Schüler viele Weihnachtsmotive gestaltet, die bis zum Heiligen Abend 24 Schulfenster zierten. Jeden Tag im Advent wurde ein Fenster beleuchtet und schenkte so Schülern, Lehrern und Passanten draußen ein Lächeln. Wer mochte, konnte eine kleine Spende geben, die in den Klassen eingesammelt wurde. Wir fanden die Idee ganz bezaubernd und haben uns – aus der entfernten Nachbarschaft – mit an den beleuchteten bunten Fenstern erfreut.

Wie schön, dass das Comenius Gymnasium uns immer mal wieder auf so kreative Weise unterstützt. Kurz vor Weihnachten überreichte nun Andrea Meiser, die als Lehrerin die Aktion zusammen mit ihrer Kollegin Jennifer Zeller plante und begleitete, die erstaunliche Spendensumme an den Freundeskreis des Kinderpalliativzentrums: 1006,45 Euro hatten die Schüler, Lehrer und weitere Helfer gemeinsam zusammengetragen für die Familien, die unser Kinderpalliativteam umfassend versorgt. Diese ganzheitliche Versorgung wäre ohne kontinuierliche Spendengelder einfach nicht möglich.

Von Herzen sagen wir darum DANKESCHÖN für die engagierte Hilfe der Schulgemeinschaft! Wir wünschen Ihnen und Euch allen einen guten und hoffnungsvollen Start in´s neue Jahr.