RTL-Spendenmarathon löst große Freude aus!

Der Erweiterungsbau am Kinderpalliativzentrum rückt in greifbare Nähe, und die Freude darüber ist riesig bei uns. Denn der 25. RTL-Spendenmarathon erzielte in der vergangenen Woche mit 15.751.339 Euro ein Rekordergebnis.

Auch Inka Bause, die beim diejährigen RTL-Spendenmarathon für den geplanten Erweiterungsbau auf dem Kinderpalliativzentrum warb, ist froh über das großartige Ergebnis. Unsere Schirmherrin schickte uns einige Zeilen, mit der sie ihre herzliche Verbundenheit zum Ausdruck bringt: „Über 15.000.000 Euro beim diesjährigen Spendenmarathon bei RTL! Unfassbar! Für mich ist die Station Lichtblicke in Datteln eine Insel der wunderbaren Menschen. Dort fühle ich mich genauso aufgehoben wie die Familien, die dort mit ihren kranken Kindern Unterschlupf und Hilfe erfahren. Aufgehoben als Mensch, der das Gute im Menschen sucht und dort findet, der darauf hofft, dass seine Hilfe und die der anderen 100%ig dort ankommt, wo sie gebraucht wird.“ 

 Die exakte Spendensumme, die dem Kinderpalliativzentrum zugutekommen wird, gibt die Stiftung RTL-Wir helfen Kindern e.V. zu Beginn des nächsten Frühjahrs  bekannt. „Wir dürfen aber sehr zuversichtlich sein, dass wir dank der großartigen Spendenbereitschaft beim RTL-Spendenmarathon unseren Erweiterungsbau nun realisieren können“, blickt Prof. Boris Zernikow schon jetzt mit Spannung und Vorfreude auf das nächste Jahr. „Wir danken von Herzen jedem einzelnen Spender, der dazu seinen Beitrag geleistet hat. Und natürlich sind wir Inka Bause für ihren unermüdlichen Einsatz für uns unglaublich dankbar.“

Das Projekt Lichtblicke 2.0 kann also bald starten!

Foto: MG RTL D/Bernd-Michael Maurer