Stricken, Nähen, Basteln, Werkeln! Kreatives für den guten Zweck

Die Raesfelder Bürger setzten in der Adventszeit gemeinschaftlich ein Zeichen der Solidarität. Seit vielen Jahren schon gibt es dort in der  Katholischen Kirchengemeinde St. Martin den  traditionellen Adventsbasar, zu dem immer zahlreiche engagierte Freiwillige kreatives Handgemachtes beisteuern. 

Die Resonanz auf diese mit viel Liebe und Geschick hergestellten Handarbeiten war auch 2018 wieder entsprechend groß. Aus dem erstaunlichen Erlös spendete das Organisationsteam nun die Hälfte an das Kinderpalliativzentrum. Der Einladung zur Kaffeetafel folgte Sigrid Thiemann vom Freundeskreis Kinderpalliativzentrum gerne  und nahm dort von Monika Strothmann den symbolischen Scheck in Höhe von 3.900,00 Euro im Kolpinghaus Raesfeld entgegen. Bei dieser Gelegenheit erfuhren die am Adventsbasar Beteiligten dann auch gleich, warum Spendengelder am Kinderpalliativzentrum dringend benötigt werden und wo ihre Hilfe ganz unmittelbar ankommt.

Wir sind sehr beeindruckt von diesem tollen Einsatz der sympathischen Damen und Herren und schicken ein riesiges Dankeschön nach Raesfeld!