Steinfurter Schülerinnen und Schüler feiern und spenden

Die Schulgemeinschaft der St.-Elisabeth-Schule, einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung in Steinfurt, hat am Patronatsfest im November fröhlich gemeinsam gefeiert und sich dabei auch für den guten Zweck stark gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler veranstalteten auf ihrem Schulgelände einen bunten Flohmarkt, dessen Erlös nun die Lehrerin Linda Suntrop gemeinsam mit zwei Vertretern aus dem Schülerrat an Sigrid Thiemann vom Freundeskreis Kinderpalliativzentrum übergab. Warum in Datteln Spenden gebraucht werden und wieso der Schulflohmarkt eine richtig tolle Unterstützung ist, erfuhren die Kinder beim Besuch von Sigrid Thiemann vor Ort.

Es ist für uns immer besonders schön, wenn sich Kinder und Jugendliche für die jungen Patienten und ihre Familien bei uns im Kinderpalliativzentrum stark machen. Über die Steinfurter Aktion haben wir uns sehr gefreut und wir danken Ihnen und Euch allen von ganzem Herzen!