Vaterfreuden führen zu toller Gemeinschaftsspendenaktion

Die Campergemeinschaft am Campingplatz Burbank „Zur fröhlichen Wiese“ in Olfen steht zusammen! Das zeigte sich jüngst bei der schönen Spendenaktion, die die begeisterten Camper zusammen auf die Beine stellten.

Die Idee zur Spendenaktion entstand unter den Campern, als Martin Géntele, der Wirt im Vereinsheim auf dem Gelände, auf seinen frischgeborenen Nachwuchs 50 Liter Freibier ausgeben wollte. Ulrich Bernhard schlug vor, das Bier zu regulären Preisen zu verkaufen und den Erlös zu 100 % zu spenden. So fiel die Wahl auf das Kinderpalliativzentrum, das auf dem Campingplatz durch das Ehepaar Claudia und Peter Krafft dem ein oder anderen schon bekannt war. Die Familie wird seit vielen Jahren wiederholt mit ihrem schwerstkranken Kind in Datteln versorgt. Der Betreiber des Platzes, Heinrich Burbank, unterstützte die Aktion ebenso tatkräftig und spendete Würstchen und Kartoffelsalat. So kamen sage und schreibe 800,00 Euro zusammen, die die vereinte Campergemeinschaft nochmals auf großartige 1000,00 Euro aufstockte. Wir sind sehr beeindruckt  und dankbar für diese tolle Gemeinschaftsleistung!

Umso mehr freuen wir uns, dass in Olfen bereits jetzt die nächste Spendenaktion für 2019 ins Auge gefasst wird!

Auf dem Foto von l. nach r.: Martin Géntele, Sigrid Thiemann, Peter Krafft, Heinrich Burbank