Aller guten Dinge sind – in Charlottes Fall vier!

Charlotte Eilers aus Waltrop ist unermüdlich: Die 13-jährige Musikerin führte zum vierten Mal eine Spendenaktion zugunsten des Kinderpalliativzentrums durch. Wir freuen uns sehr!

Als 9-jährige hatte sich Charlotte 2019 an einem kühlen Dezembermorgen mit ihrer Gitarre erstmalig mutig auf den Waltroper Marktplatz gesetzt, um mit Musik und Gesang auf das Kinderpalliativzentrum aufmerksam zu machen und um Spenden zu bitten. Im Jahr darauf ließ sich die Schülerin auch von der Coronapandemie nicht abschrecken. Sie musizierte einfach online – mit erstaunlichem Erfolg. Im letzten Jahr folgte dann Aktion Nr. drei und nun schlussendlich Spendenaktion Nummer vier. Abermals unterstützte dabei die Waltroper Band No ID Charlotte. Die sympathischen Musiker gesellten sich auf dem Marktplatz dazu und halten mit, auch diese Spendenaktion zu einem vollen Erfolg zu machen: Letzte Woche überreichte uns Charlotte auf der Station Lichtblicke voller Stolz 1126 Euro. Viele Waltroper Bürger:innen und weitere hatten zu diesem schönen Ergebnis beigetragen. Warum die Spendengelder im Kinderpalliativzentrum notwendig sind und wie diese beispielsweise in der Musik- oder Kunsttherapie eingesetzt werden, weiß Charlotte selbst sehr gut. Vor einigen Monaten nämlich durfte Charlotte einen ganzen Tag bei uns auf der Station Lichtblicke verbringen. Sr. Kira nahm Charlotte „unter ihre Fittiche“, zeigte ihr den Pflegealltag auf einer Kinderpalliativstation und beantwortete ihre Fragen. Anschließend stellte die Schülerin in ihrer Klasse das Kinderpalliativzentrum und die vielfältigen Angebote für die ganze Familie vor. Einfach großartig, finden wir!

Über das Wiedersehen vorige Woche haben wir uns deshalb sehr gefreut. Charlotte hat mit ihrem Einsatz bisher sage und schreibe 7.821,28 Euro an Spenden für das Kinderpalliativzentrum gesammelt.

Charlotte, wir sind sehr beeindruckt und von Herzen dankbar. Du machst viele wertvolle Lichtblicke für schwerkranke Kinder und ihre Familien möglich!