Bunte Kinderbilder helfen

Die neunjährige Sophia besuchte uns mit ihrer Mutter, nachdem sie mit ihrer Freundin Lilly zuvor selbstgemalte Bilder in ihrer Nachbarschaft in Haltern-Ahsen für den guten Zweck verteilt hatte. Die Beschenkten freuten sich darüber und unterstützten das Engagement der beiden Schülerinnen mit Spenden. Nun brachte uns Sophia die gesammelten Spenden in Höhe von 130,50 Euro, um damit den Kindern auf der Station Lichtblicke eine kleine Freude zu bereiten.

Sigrid Thiemann vom Freundeskreis durfte sie entgegennehmen. Sophia erfuhr auch gleich, wo am Kinderpalliativzentrum Spenden eingesetzt werden. Unter anderem gäbe es auch die Kunsttherapie in dieser Form ohne Spendengelder nicht. Und dass Farben Lebensfreude schenken, das hatten Sophia und Lilly gerade erst selbst in ihrer Nachbarschaft erlebt.

Liebe Sophia, liebe Lilly, wir danken euch beiden für euren kreativen Einsatz und allen, die mitgeholfen haben!