Geschwisterkinder genießen Segeltörn

Der jährliche Segeltörn der gesunden Geschwisterkinder, die beim SisBroJekt mitmachen, ist eine richtig schöne Tradition. Am Wochenende ging es für 27 Kinder, Jugendliche und einige Eltern wieder raus auf den Halterner Stausee. Bei herrlichem Wetter genossen alle das Angebot des sympathischen Segelvereins Haltern. Schon seit 2017 ermöglicht der Verein den Teilnehmer:innen unseres SisBrojekts das jährliche Abenteuer auf dem Wasser. Ganz lieben Dank an dieser Stelle an Timon und sein Team. Dank euch kennen die Kids jetzt nicht nur einige Knoten, sondern haben auch sonst reichlich theoretischen Input bekommen. Was selbst gute Segler aber leider nicht herbeizaubern können, ist ausreichend Wind! Darum mussten alle auf dem Wasser für den nötigen Fahrtwind sorgen: Paddeln war angesagt. und auch ein Motorboot mit Abschleppseilen musste kommen, um die Boote nach dem Törn wieder an Land zu bringen.

Ein gemeinsames Picknick bot auch den Eltern Zeit für Austausch und Gespräche. Und worüber sich alle sehr freuten: Burkhard Mudrack und Elvira Bartel von der Kinderkrebshilfe Weseke – sie unterstützt das Geschwisterprojekt seit über 12 Jahren maßgeblich – nahmen sich Zeit und schauten vorbei. Ein wunderschöner Tag war das für alle!