Kinderbuch tut Gutes!

 „Ich möchte mit dieser Spende einen kleinen Teil dazu beizutragen, den Patienten im Kinderpalliativzentrum ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, erzählt uns die Autorin Kerstin Schreyer bei ihrem Besuch.

Kerstin Schreyer aus Datteln hat sich für uns etwas Schönes einfallen lassen! Die Buchautorin sammelte im Rahmen eines Buchprojektes im Familienzentrum IdeenReich der Stadt Recklinghausen Schreyer die tolle Spendensumme von 527 Euro, die sie uns nun kurz vor Weihnachten überreichte. Die Kinder des städtischen Familienzentrums IdeenReich haben viel zu erzählen und das hat Kerstin Schreyer in dem Buch „IdeenReiche Geschichten“ zusammengefasst, teilweise mit professionellen Illustrationen von Malte Schürmann, teilweise mit Kinderzeichnungen. Auch finden die Kinder in diesem Buch Platz, um selber zu illustrieren oder Geschichten aufschreiben zu lassen. Kerstin Schreyer ist es wichtig, dass Zuhörer und Leser zusammen ins Gespräch kommen. Daher stehen am Ende einiger Geschichten Fragen zum Philosophieren und in einigen Zeichnungen wird das Thema Vielfalt aufgegriffen. Ganz lieben Dank für dieses kreative Engagement, wir wünschen dem Buch viele begeisterte Leser!