Kräftige Finanzspritze der Kinderkrebshilfe Weseke

Riesige Freude und große Dankbarkeit bei uns: Der Verein „Horizont“ Kinderkrebshilfe Weseke unterstützt das Kinderpalliativzentrum und das SisBroJekt wieder mit zwei großartigen Spenden.

Leider ließ auch in diesem Jahr die Pandemielage keine große, offizielle Spendenübergabefeier in Weseke zu, und so kamen der 1. Vorsitzende des Vereins, Burkhard Mudrack, und seine Stellvertreterin Rita Damm nach Datteln. Für das Kinderpalliativzentrum hatten die beiden einen symbolischen Scheck in Höhe von 25.000 Euro dabei, den Nicole Sasse, Geschäftsstellenleiterin des Freundeskreises, freudig entgegennahm. Und auch das SiBroJekt unter der Leitung von Christina Ehlert durfte sich über die stolze Summe von 27.000 Euro freuen. Doch damit nicht genug: Die Weseker reisten mit gleich sechs symbolischen Schecks im Gepäck an. Neben dem Kinderpalliativzentrum und dem SisBroJekt erhielten das Andre Streitenberger Haus ebenso wie die Musiktherapie und die sozialmedizinische Nachsorge an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik eine fünfstellige Förderung. Insgesamt gingen so 153.500 Euro nach Datteln! Und auch das Kinderhospiz Balthasar in Olpe, vertreten durch dessen Leiter Rüdiger Barth, konnte einen großzügigen Scheck mit in das Sauerland nehmen.

Zum fünften Mal schon darf sich das Kinderpalliativzentrum über die Hilfe aus Weseke freuen, das Geschwisterprojekt SisBroJekt sogar zum 11. Mal! Zahlreich hatten sich im Vorfeld wieder viele treue und großzügige Spender:innen für die Kinderkrebshilfe Weseke engagiert, erzählt Burkhard Mudrack bei seinem Besuch. Sie starteten einfallsreiche Spendenaktionen und umschifften so erfolgreich die Klippe Corona. Allein 156.400 Euro sammelten die ‚Angler mit Herz‘ in einer fünfmonatigen Spendenaktion, in der sie mit großem Erfolg Anglerutensilien versteigerten. „Gemeinsam trugen die Spender:innen im Jahr 2021 die phantastische Summe von insgesamt 325.500 Euro zusammen“, berichtet der Vorsitzende nicht ohne Stolz. „Wir sind froh, dass wir wieder allen Projekten in Datteln und auch dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe die benötigten Fördersummen für ihre Arbeit zukommen lassen konnten.“

Wir sagen heute noch einmal von Herzen DANKESCHÖN! Unser Dank und Gruß gilt der Kinderkrebshilfe Weseke und allen, die sich mit individuellen Spendenaktionen für sie stark machen!

Auf dem Foto oben v.l.:

Burkhard Mudrack, Rita Damm („Horizont“ Kinderkrebshilfe Weseke), Agnes Braszil (Musiktherapie VKJK), Christina Ehlert (SisBroJekt), Anja Stuhldreier-Vader (Bunter Kreis Datteln/Herne), Laura Konerding (André-Streitenberger-Haus), unten v.l.: Rüdiger Barth (Kinderhospiz Balthasar Olpe), Nicole Sasse (Freundeskreis Kinderpalliativzentrum)