Datteln-Stadt der Städte

Die Metropole Ruhr hat eine Kampagne mit dem Namen „Stadt der Städte“ ins Leben gerufen und einen Film über die Stadt Datteln gedreht, in dem auch der Leiter des Kinderpalliativzentrums, Prof. Zernikow, zu Wort kommt.

„Leid lindern, Leben gestalten!“ Das ist das Ziel im Kinderpalliativzentrum Datteln – der größten Einrichtung zur Behandlung chronisch kranker Kinder in Deutschland. Datteln ist außerdem die „Mailinghauptstadt“. Denn hier sitzt Wirtz Druck. Das auf Direktwerbung spezialisierte Unternehmen hat den renommierten Druck&Medien Award bereits mehrmals nach Datteln geholt. Mehr Facts im Video

Tolle Aktion vom Steverbett Hotel Lüdinghausen

Das Steverbett Hotel der Familie Stollmeier spendet Erlöse an das Kinderpalliativzentrum

Am 01. Juli 2018 hat das Steverbett Hotel in Lüdinghausen anlässlich der Eröffnung seines angrenzenden Eventpavillon „B26“ zu einem Tag der offenen Tür geladen und eine Tombola veranstaltet. Außerdem verkauft das Steverbett Hotel an seiner Rezeption die Ausgabe „Basti und der geheime Gang“ der von der Bürgerstiftung Lüdinghausen geschaffenen Maskottchen „Lüdi & Seppi“. Die Erlöse in Höhe von € 750,00 aus der Tombola und des erfolgreichen Verkaufs von „Lüdi & Seppi“ wurden nun von den Eheleuten Daniela und Markus Stollmeier an unsere Geschäftsstellenleiterin Nicole Sasse  übergeben. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Besucher uns so gut unterstützt haben und wir gemeinsam entsprechend dazu beitragen können die leidvollen Symptome der erkrankten Kinder zu lindern und die Lebensqualität der gesamten Familien zu verbessern.“ sagen die Eheleute Stollmeier.

Wir sagen Herzlichen Dank für die tolle Aktion und die Unterstützung!

 

Eine bunte Spende für kreative Stunden

Ein Kofferraum voll mit Schreib-, Spiel- und Bastelmaterialien hat uns erreicht.

Eine bunte Vielfalt spendeten Annette und Alfons Venhorst. Nach mehr als 20 Jahren gaben die Eheleute ihr Geschäft zum 30. Juni 2018 in Isselburg-Anholt an der Grenze zu den Niederlanden auf. In den letzten Jahren spendete Frau Venhorst immer wieder Sachen aus dem Kopierservice Sortiment. Kindergartentaschen mit fröhlichen Motiven wurden als Rolli-Taschen benutzt, z.B. für Notfallmedikamente. Aus dem für ursprünglich zu Werbezwecke genutzten Neonpapier und Neonpappe wurden auf der Station Lichtblicke Spiel- und Beschäftigungsangebote für Kinder mit stets abnehmender Sehfähigkeit gebastelt.

Auf dem Foto: Schwester Uta Münstermann mit dem Ehepaar Annette und Alfons Venhorst.

Feiern und Gutes tun!

Die Guarantee-Advisor-Group aus Schwerte engagiert sich anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums.

Ein Vierteljahrhundert besteht die Gruppe, ein Zusammenschluss verschiedener Versicherungsmaklerunternehmen, nun schon. Dass ihre Mitglieder nicht nur geschäftlich miteinander verbunden sind und gemeinsam feiern können, sondern sich auch gerne für die gute Sache einsetzen, zeigte sie nun anlässlich ihrer Jubiläumsfeier in Olfen. Auf dem Gelände des dortigen Unternehmens Helmig & Partner, einem Mitglied der Gruppe, übergaben die Herren vom Vorstand einen symbolischen Spendenscheck an den Freundeskreis. Viele Mitglieder hatten im Vorfeld eine Spende zugunsten des Kinderpalliativzentrums getätigt. Der Vorstand rundete die Gesamtsumme auf 6.000,00 Euro auf. Wir sind von Herzen dankbar für die großartige Hilfe und gratulieren sehr herzlich zum 25-jährigen Bestehen!

Auf dem Foto v.l.: Peter Pütz (Finanzvorstand GA-Group) , Christian T. Wittinghofer (2. Vorsitzender GA-Group) , Sigrid Thiemann (Freundeskreis), Nicole Sasse (Freundeskreis), Michael Becker (1. Vorsitzender GA-Group)

Swingend Gutes tun!

Mit einer Berliner Revue im Stile der Goldenen 20er Jahre eroberte Horst Feldhege mit seinen Mitmusikern bereits im vergangenen Jahr das Olfener Publikum.

Gleichzeitig unterstützte der engagierte Olfener mit seiner Benefizgala das Kinderpalliativzentrum. Nun dürfen sich Musikinteressierte und das Kinderpalliativzentrum erneut freuen, denn der Musiker lädt wieder zur Gala ein. Gemeinsam mit dem Pianisten Thomas Hessel und sechs Mitgliedern des Olfener Männerchores MGV Harmonia hat Horst Feldhege wieder ein buntes Poutpouri aus Schlagern und Hits der Berliner 20er Jahre zusammengestellt. Alle Musiker stehen am 21. September um 19:00 Uhr in der Olfener Stadthalle ehrenamtlich auf der Bühne, um das Kinderpalliativzentrum mit Liedern des legendären Otto Reutter und anderen tatkräftig zu unterstützen. Horst Feldhege besuchte uns im Vorfeld auf der Station Lichtblicke, auf der seine Hilfe ankommt. Das Palliativteam freut sich sehr über das tolle Engagement! Der Eintritt zur Gala ist frei, um Spenden für das Kinderpalliativzentrum wird gebeten. Wir wünschen allen Musikern und den Zuhörern einen schwungvollen und gelungenen Abend!