Süße Häkeltierchen spenden Trost

Tierisch freuen dürfen wir uns über einen ganz Korb voller liebevoll gehäkelter Tierchen. Diesen brachte uns Tanja Sommerfeld vorbei, deren Mutter fleißig die Häkelnadel zückte. Nun finden Schweinchen, Fuchs, Maus und Co. glückliche Abnehmer unter den Patient:innen auf der Station Lichtblicke und in der ambulanten Versorgung.

Entstanden ist die schöne Idee der Tröstetierchen in der Herzkissengruppe Bochum, in der Ehrenamtliche Herzkissen für Brustkrebspatientinnen nähen, wie Tanja Sommerfeld bei ihrem Besuch im Garten des Kinderpalliativzentrums berichtet. Im Laufe Jahre erweiterten die Näherinnen ihre „Produktpalette“ immer weiter. Und so häkelt seit einiger Zeit Bärbel Sommerfeld die kleinen Tierchen für die Perinatalstation des St. Vincenz-Krankenhauses in Datteln. Bedingt durch die Corona-Pandemie, die viel kreative Zeit bot, entstanden so viele Exemplare, dass nun auch das Kinderpalliativzentrum bedacht wurde. Wir freuen uns!

Vielen Dank, liebe Familie Sommerfeld, für den netten Besuch und Ihre bunte Spende!

Auf dem Foto v.l. Sigrid Thiemann (Freundeskreis Kinderpalliativzentrum Datteln) und Tanja Sommerfeld