Respekt vor unermüdlichem Einsatz

Acki Ross, der gemeinsam mit seiner Frau „Petra´s Frühstücksstube“ in Waltrop betreibt, ist ein Mann der Tat. Schon im letzten Jahr hatte der kreative Hobbybastler eine sehr erfolgreiche Spendenaktion für das Kinderpalliativzentrum auf die Beine gestellt. Und Acki Ross machte weiter: in der letzten Woche übergab uns der Waltroper erneut eine wunderbare Sammelspende in Höhe von 3333,33 Euro.

In seiner Hobbywerkstatt hatte Acki Ross wieder vielfältige Herbst- und Winterdeko hergestellt und diese verkauft. Doch damit nicht genug, zusammen mit seiner Frau organisierte er Anfang Dezember ein Adventskaffeetrinken für den guten Zweck, stellte zudem unser Spendenhäuschen im Cafe auf und sammelte regelmäßig bei seinen Spaziergängen wieder Leergutflaschen ein, die er zum Supermarkt brachte. Mit seiner Begeisterung steckte der Waltroper wieder viele Menschen an, die mithalfen, die schöne Spendensumme zu erreichen. Wir sind allen Beteiligten von Herzen dankbar, allen voran Herrn Ross. Sein großer, solidarischer Einsatz beeindruckt uns sehr. „Meiner Familie und mir geht es gut, auch wenn Corona alle belastet. Darum freue ich mich meinen Teil dazu beitragen zu können, den Familien zu helfen, die das Kinderpalliativteam versorgt. Das macht auch mich glücklich!“, erzählt uns Acki Ross bei seinem Besuch im Garten vor der Station Lichtblicke. Leider war coronabedingt abermals kein Besuch der Station möglich. Aber auch dieses Mal gilt: das holen wir sehr gerne und auf jeden Fall nach, lieber Herr Ross!

Wir wünschen besinnliche Weihnachtstage und ein gutes und gesundes Ankommen im neuen Jahr!